Für alle Sachen, die den Jahresplan betreffen. Z.B. Aktionsposten
Antwort schreiben

Monochorde

Do 29. Jan 2009, 15:46

Hier noch ein Thema "Monochorde"... :lol:

Do 29. Jan 2009, 15:46

Re: Monochorde

Do 29. Jan 2009, 15:47

Ach so, hätte ich eigentlich auch da oben reinschreiben können:

wie war das jetzt nochmal mit der Anzahl?

wir machn 3 Stück! :mrgreen:

Re: Monochorde

Do 29. Jan 2009, 19:03

Also, wie ich in meiner Rundmail geschrieben habe, will ich keine Anzahl vorschreiben, wenn ihr als Sippe nur eines machen wollt, wäre mir das auch recht.
Für die musikalische Seite wären allerdings zwei Geräte (mindestens) schon sinnvoll. Dann könnte man jedes z.B. mit fünf Saiten bespannen und hätte dann schon einen ganz guten Tonumfang.
Mindestens würde ich schauen, dass es eine komplette Oktave gibt (also acht Töne).

Re: Monochorde

Fr 30. Jan 2009, 14:31

Ohhh :oops: stand das auch in der Mail ??? hab ich ganz übersehen

sry :D

Re: Monochorde

So 1. Feb 2009, 18:55

Ich wollt nur mal in die Führung fragen, ohne jemand in Bedrängnis zubringen :twisted: , habt ihr schon ein Monochord gebaut?
Wenn ja bitte ich um Erfahrungsberichte bzw. Tipps die beid er praktischen Umsetzung zubeachten sind. :?

GP
Daniel

Re: Monochorde

Mo 2. Feb 2009, 13:36

Daniel hat geschrieben:Ich wollt nur mal in die Führung fragen, ohne jemand in Bedrängnis zubringen :twisted: , habt ihr schon ein Monochord gebaut?
Wenn ja bitte ich um Erfahrungsberichte bzw. Tipps die beid er praktischen Umsetzung zubeachten sind. :?

GP
Daniel


*hust* Naja... Wir haben es noch vor. Wo du grade fragst fällt mir ein, dass ich BenJ deswegen noch anrufen wollte...

Re: Monochorde

Mo 9. Mär 2009, 13:19

Marcus, Marcus!
GP raphi

Re: Monochorde

Mo 23. Mär 2009, 10:04

Ja, also das Führungsmonochord ist fertig. Ernste Schwierigkeiten gab es nur beim Saitenaufspannen, deshalb würde ich empfehlen Gitarrensaiten oder ähnliche für das Monochord zu benutzen, weil der Draht zu leicht abrutscht und er zu stabil ist, um einen Knoten zu machen. Ansonsten solltet ihr die festen Stege eher etwas niedriger machen, damit die beweglichen Stege nicht zu klein sind.
GP Benjamin

Re: Monochorde

Mo 23. Mär 2009, 13:10

Danke für die Tipps!!!
GP raphi

Re: Monochorde

Mo 23. Mär 2009, 19:53

ja vielen dank auch :lol:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Forum, Blog, Liebe

Impressum | Datenschutz